Blutspende-Aktion mit Kirtag in Kirchau

So wie jedes Jahr fand am 17.07.2016 in Kirchau in der alten Volksschule eine Blutspendenaktion statt.

Jeder kann in die Situation kommen, Blut zu benötigen! Sei es im Rahmen einer geplanten Operation mit Fremdblutbedarf, aufgrund eines Unfalles oder zur Behandlung einer Krankheit. Blut ist ein unentbehrliches Medikament, aber man kann Blut nicht künstlich erzeugen. Wer Blut braucht, der braucht das Blut eines Mitmenschen.

Danke, dass Sie das Rote Kreuz mit Ihrer Spende unterstützen!

In Verbindung mit der Blutspendenaktion waren auch einige Kirtagsstände aufgestellt. Der Dorferneuerungsverein Kirchau verköstigte die Bevölkerung mit Speisen und Getränke. Mit einer musikalischen Umrahmung ist es immer wieder ein gelungenes Fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.