Die erfolgreichsten Bewerbe in der Geschichte unserer Wehr!

Am Samstag, dem 10. Juni, gingen die Abschnittsleistungsbewerbe in Kienegg über die Bühne.

In Bronze konnten wir den Sieg, sowie den 2. und 3. Platz, von 17 insgesamt teilnehmenden Gruppen in unserer Kategorie, erringen. Dabei erreichte Grimmenstein Kirchau („Die Jungen“) den 1. Rang, Grimmenstein Kirchau 2 („Die Erfahrenen“) den 2. Rang und Grimmenstein-Kirchau-Scheiblingkirchen („Der Nachwuchs“) den 3. Rang. Ganz besonders möchten wir unserem unglaublichen talentierten Nachwuchs gratulieren, welcher erst das zweite Jahr an Bewerben teilnimmt und bereits herausragende Leistungen vollbringt.

In Silber hat sich das Blatt gewendet und die Erfahrenen (Grimmenstein Kirchau 2) konnten den Sieg vor den Jungen (Grimmenstein Kirchau 1, 2. Platz) erringen. Unsere Nachwuchsgruppe, bestehend aus Mitgliedern der FF Grimmenstein-Kirchau und Scheiblingkirchen, erreichte den 7. Rang in Silber.

Sowohl die Jungen, als auch die Erfahrenen, konnten sich für den abschließenden Parallelbewerb der 4 besten Gruppen qualifizieren, wobei hier „nur“ der 3. und 4. Rang erreicht wurde. Im Parallelbewerb siegte die FF Trattenbach mit einer fabelhaften 28er Zeit. Herzliche Gratulation dazu!

Leider hat sich ein Mitglied im finalen Durchgang des Parallelbewerbs verletzt, welchem wir auf diesem Weg alles Gute und eine schnelle Erholung wünschen! 🙂

Damit konnten wir dieses Jahr beide Wanderpokale unseres Abschnitts nach Kirchau holen! Eine Leistung, die das letzte Mal 1999 in Feistritz glückte. Damit kehrten wir mit insgesamt 9 Pokalen aus Kienegg zurück. Ein unglaubliches Ergebnis, welches in der Geschichte unserer Feuerwehr einmalig ist! 🙂