Hauptversammlung und Aufnahme erster Frau

Am Samstag dem 26. Jänner 2019 fand im Gasthaus Aflenzer in Hochegg die alljährliche Jahreshaupt-Versammlung statt. Begrüßen durfte Kommandant Karl Grill neben seinen Kameraden die Bürgermeisterin der Gemeinde Warth Michaela Walla, den Bürgermeister von Grimmenstein Engelbert Pichler sowie den Bezirks-Kommandanten LFR Sepp Huber.

Auf der Tagesordnung stand unter anderem auch die Aufnahme neuer Mitglieder. In diesem Jahr etwas Besonderes, denn erstmals in der Geschichte unserer Wehr wurde eine Frau für den Feuerwehrdienst angelobt. Daniela Schiefer-Flohner, 17 Jahre alt und Malerlehrling, startet ab sofort als Feuerwehrfrau durch. Schon lange war es ihr inniger Wunsch der Feuerwehr beizutreten – und hofft auf weitere Kameradinnen?