Ausbildung & Übungen

Übergabe, Schulung und Intebriebnahme des neuen Notstrom-Aggregates

Am So. 23. April wurde das neue Notstromaggregat von der Firma ETM an die Feuerwehr offiziell übergeben. Im Falle eines längeren Stromausfalls (“Blackout”) wird damit die Funktionsfähigkeit des Feuerwehrhauses gesichert. Das Aggregat besitzt 42 kVA (ca 35 KW) Spitzenleistung, wird per Zapfwelle betrieben und kann sowohl für den Haus- als auch den Feldbetrieb eingesetzt werden. Nach einer ca 1-stündigen Einschulung für die ca 20 anwesenden Mitglieder wurde der autonome Betrieb des Feuerwehrhauses mit der neuen Einspeisungsleitung und mit dem Aggregat auch gleich geprobt. Zum Abschluss gab es noch eine kleine Stärkung im FF-Haus.