Ausbildung & Übungen

Brandeinsatzübung in Palm

Am 28. April wurde eine gemeinsame Brandeinsatzübung der FF Grimmenstein-Kirchau und der FF Warth bei der Familie Madl (ehemals Kerschbaumer) im Palm durchgeführt. Übungsannahme war ein Wirtschaftsgebäude in Brand sowie eine Personenrettung in der verrauchten Scheune. Nach dem Eintreffen der Feuerwehren wurde die Brandbekämpfung durchgeführt, sowie 3 Atemschutztrupps mit der Menschenrettung beauftragt. Nach ca 1 Stunden wurde die Übung für die 30 anwesenden Feuerwehrmitglieder beendet.

Vielen Dank an die Familie Madl für die Bereitstellung des Übungsobjektes und die Kameraden der FF Warth für die Teilnahme!