Berichte & Veranstaltungen

Neuer Kommandant Alois Köpf

Am Samstag den 21. Jänner 2023 fand im Gasthaus B&B in Kirchau die alljährliche Jahreshauptversammlung der FF-Grimmenstein-Kirchau statt. Auf der Tagesordnung stand auch die Wahl eines neuen Kommandanten. Begrüßen durfte Noch-Kommandant OBI Karl Grill neben seinen Kameraden die Bürgermeisterin der Gemeinde Warth Michaela Walla, den Bürgermeister von Grimmenstein Engelbert Pichler sowie Bezirks-Kommandant Sepp Huber, Abschnittskommandant-Vize Kurt Polss sowie Unterabschnittskommandant Markus Ungersböck.

Wie angekündigt legte OBI Karl Grill seine Funktion als Kommandant dankend zurück. Die Neuwahl des Kommandanten ergab ein überragendes Votum für den vorgeschlagen Alois Köpf. Dieser nahm die Wahl mit Freude an und gelobte seine Aufgaben als Kommandant nach bestem Wissen und Gewissen zu erfüllen. Als erstes dankte er OBI Karl Grill für seine geleisteten Dienste als Feuerwehrkommandant.

Wir wünschen unserem Lois alles Gute, aber besonders Geduld und Ausdauer, um diesen verantwortungsvollen Job gut und lange zu machen!

Angelobung des neuen Kommandanten
Applaus von allen Seiten für den neuen Kommandanten