110 Jahre FF Grimmenstein-Kirchau (Update: mit Bildern)

Ein ganz besonderes Jubiläum stand für unsere Feuerwehr am 24. Sep. 2017 am Programm. Bei einer festlichen Feier wurde das 110-jährige Jubilum der Feuerwehr gefeiert. Dabei konnte Kommandant Grill zahlreiche Ehrengäste unter den Besuchern begrüßen: Bürgermeisterin Michaela Walla aus der Marktgemeinde Warth, Ortschef Engelbert Pichler aus Grimmenstein, die Vizebürgermeister beider Gemeinden, sowie Landtagsabgeordneten Herman Hauer, Eva Bauer von der BH Neunkirchen, den ehemaligen Landesrat Franz Blochberger, den Bezirksfeuerwehrkommandanten Sepp Huber, dessen Stellvertreter Josef Neidhart sowie die Unterabschnittskommandanten des Bezirkes.

Der Festakt wurde mit einem Gottesdienst, zelebriert von Mag. Hans-Otto Herweg, feierlich eingeleitet. Im Anschluss erfolgten Ehrungen  an eine Vielzahl von Feuerwehrkameraden – für verdienstvolle oder langjährige Tätigkeit im Feurwehrwesen – durch Landtagsabgeordneten Herman Hauer und Bezirks-Feuerwehrkommandant Sepp Huber. Zum Abschluss des Festaktes wurde eine neue Tragkraftspritze ihrer Bestimmung übergeben.

Einen gemütlichen Ausklang fand die Feier beim anschließenden Frühschoppen mit dem Musikverein Warth-Scheiblingkirchen-Bromberg.

Herzlichen Dank an alle Gäste aus Nah und Fern die unserer Wehr die Ehre erwiesen und mit uns gefeiert haben!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *