Abschlussfeier Wettkampfsaison 2023

Um die vergangene Wettkampfsaison ausklingen zu lassen traf man sich zu einer gemeinsamen Abschlussfeier am Lindenhof bei Familie Eisenköbl. Kommandant Alois Köpf konnte als besonderen Gast Landtagsabgeordneten Hermann Hauer willkommen heißen. Neben seinen Wettkämpfern begrüßte er Bürgermeisterin Michaela Walla aus Warth und Bürgermeister Engelbert Pichler aus Grimmenstein. Weiters den Bezirksfeuerwehrkommandanten Sepp Huber, sowie Unter-Abschnittsfeuerwehrkommandant Markus Ungersböck und Abschnittsfeuerwehrkommandant Stv. Kurt Polss. Weiters das Kommando der Feuerwehr Scheiblingkirchen, sowie Frauen, Freunde und Gönner der FF Grimmenstein-Kirchau. In seiner Ansprache gratulierte Alois seinen Kameraden zu den hervorragenden Leistungen und dankte für die Disziplin und Ausdauer. Die nachfolgenden Redner schlossen sich seinen Worten an und hoben besonders die Kameradschaft und den Zusammenhalt der Mannschaften hervor.

Nach guten Leistungen bei den Abschnittsbewerben wurden auch vorderste Platzierungen bei den Bezirksbewerben erreicht. Besondere Freude bereitet der 3. Rang der „Oldies“  in der Klasse B bei den Landesbewerben in Leobersdorf. Damit war die Qualifikation für die Bundesleistungsbewerbe in Feldkirch / Vorarlberg geschafft. Auch unsere „schnelle“ Wettkampfgruppe in Klasse A qualifizierte sich für die Bundesleistungsbewerbe in Vorarlberg in Bronze und Silber!

Großes Lob gebührt der jungen Abschnittsgruppe Grimmenstein-Kirchau-Scheiblingkirchen – sie schafften das Silberne Leistungsabzeichen bei den Landesbewerben in Leobersdorf.

Ein gemeinsames Abendessen sowie der Austausch von Erinnerungen und Episoden der vergangenen Saison rundeten die gemütliche Feier ab.

Hinweis: Alle Ergebnisse im Detail sind unter BEWERBE / ERGEBNISSE 2023 nachzulesen.