Frühmorgendlicher Einsatz nach Schneesturm (Update)

Am Samstag, den 23.12.2023 wurde unsere Feuerwehr um 5:46 Uhr von der Bezirksalarmzentrale in Neunkirchen zu einem technischen Einsatz alarmiert. Nach dem nächtlichen Schneesturm war die Straße zwischen Kirchau und Hassbach (LH 143) durch einen Baum, der durch den schweren Schnee umgedrückt wurde, blockiert. Rasch wurde mit Motorsäge und leichtem Gerät der Baum sowie einige herabhängende Äste entfernt. Die Straße konnte nach ca 20 Minuten wieder freigegeben werden.

Update: Im Verlauf des Vormittags kam es zu 3 weiteren Einsätzen. Zweimal entlang der LH143 an beiden Ortsenden von Kirchau und einmal auf der Straße Richtung Himberg. Es wurden jeweils Bäume von der Fahrbahn entfernt. Außerdem wurden Fotos hinzugefügt.