Bewerbe

Bundesfeuerwehrleistungsbewerb 2022

Nach zweijähriger Verschiebung fanden vom 26. – 28. August 2022 die Bundesfeuerwehrleistungsbewerbe in Sankt Pölten statt.

Unsere Wettkampfgruppe Grimmenstein-Kirchau 2 erreichte dabei in der Klasse Bronze mit Alterspunkten den guten 14. Rang. In dieser Klasse erreichten die Gruppen Weigelsdorf und Thallern aus Niederösterreich die ausgezeichneten Ränge 2 und 3.

In der Klasse Silber mit Alterspunkten schlichen sich leider 30  Fehlerpunkten ein und es reichte nur für Rang 26. Hier belegten die ersten Ränge 3 Gruppen aus Oberösterreich, als beste Gruppe aus NÖ erreichte Kottingneusiedl den 4. Rang.

In der Klasse Bronze ohne Alterspunkte erreichte die FF Trattenbach den sehr guten 4. Rang. In der Klasse Silber ohne Alterspunkte dominierten ebenfalls Gruppen aus Oberösterreich.