Feuerwehrausflug zum Erzberg

Der Feuerwehr-Ausflug am 19. Oktober 2019 startete frühmorgens am Kirchenplatz, der  erste Halt war im schönen Kapfenberg. Bei der dortigen Stadtfeuerwehr fand eine Besichtigung des tollen Feuerwehrhauses mit dem örtlichen Kommandanten statt.

Anschließend ging es über den Präbichl weiter nach Eisenerz mit dem Ziel ERZBERG. Eine einmalige Haulyfahrt bei herrlichem Wetter und eine Fahrt mit der grünen „Kathl“ in den ehemaligen Bergabbaustollen standen am weiteren Programm.  Interessant die Geschichte des Erzabbaus und Geschichten über Menschen die dort unter schwierigsten Bedingungen gearbeitet haben, 
Unser Bus-Chauffeur Markus Fally machte am Rückweg noch einen Halt beim Heurigen in Natschbach, bevor er alle wieder gut nach Hause brachte.

 
Der Hauly mit 860 PS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.